Katharina Geier-Rübenack , Heilpraktikerin

Praxis für Homöopathie
Focusing- und Gesprächstherapie
Traumatherapie
Kunsttherapie  

 

Tel: 0173-374 89 60
Mail: 
katharina.geier.ruebenack@googlemail.com 

Termine nach Vereinbarung

 

Die Homöopathie ermöglicht eine effektive Behandlung seelischer und Körperlicher Beschwerden und Probleme.

Sie stellt ein äußerst wirkungsvolles Handlungs - und Heilungskonzept dar, das  auf besonders sanfte und  tief greifende Weise die Selbstheilungskräfte anregt und Heilung auf allen Ebenen geistig, seelisch und  körperlich ermöglicht.

Aufgrund meiner dreijährigen Ausbildung  durch den indischen Homöopathen Ravi Roy, konnte ich mir ein sicheres Fundament des homöopathischen Wissens  aneignen, das durch Weiterbildung und Supervisionen stetig ergänzt und vervollständigt wird.

 

Mein Angebot

Gesprächs- und Focusingtherapie 
Bei dieser Therapiemethode werden durch behutsames Anregen eigener , innerer Prozesse Entwicklungen in Gang gebracht und persönliches Wachstum gefördert.

Focusing ermöglicht Ihnen Problrme auf neue Weise anzugehen, das Leben aus einer tieferen Sicht heraus zu begreifen und neu zu gestalten.

 

Systemische Traumatherapie
Durch die Traumatherapie können traumatisch tief greifendere Konflikte und Erfahrungen zugänglich gemacht und verarbeitet werden.

 

Kunsttherapie

Die mehrjährige, intensive Ausbildung am Institut für Kunst und Therapie in München (IKT Leitung Frau Prof. Dr. Gertrud Schottenloher ) mit dem Abschluss eines Hochschulzertifikates ermöglicht es mir zudem einen Verarbeitungsprozess der traumatischen Erfahrungen durch die Förderung bildhafter Darstellungen seelischer und emotionaler innerer Vorgänge anzustoßen und diese in die Heilung zu bringen.

Dies hat den Vorteil, dass viele abgespeicherte Erlebnisse, für die sich keine Worte finden lassen, weil sie entweder zu früh im Leben passiert sind oder zu schwerwiegend waren, trotzdem einen Ausdruck über die Darstellung mit Hilfe eines Mediums (Farbe, Papier ,Ton ) erfahren.

Dazu muss man weder "malen können" noch über besondere künstlerische Begabungen verfügen, da es sich um  rein intuitiv gefühlte innere Bilder handelt, die jeder Mensch zum Ausdruck bringen kann.

 

 

Die genannten psychotherapeutischen Verfahren verbinden sich in einer von mir weiterentwickelten Vorgehensweise innerhalb der Therapie zu einem wirksamen Konzept. Es ensteht ein tiefgreifendes Verständnis der eigenen Situation, der eigenen Erfahrungen  und damit verbunden durch Erkennen, Verstehen, Vertiefen und Umwandeln ein Heilungsproßes, der die gemachten Erfahrungen in den Lebensfluß integriert und gleichzeitig ihren emotional belastenden Aspekt verringert