Das Studiozwei-Team

Marit Freysoldt-Heiß, Inhaberin

Gymnastik-und Sportlehrerin

Rückenschullehrerin

Pilatestrainerin Center Circle

WOYO - Lehrerin

Nordic Walking Trainerin

Personal Trainer

 

 

 

 

Marit's Biographie ist  geprägt von Sport und Fitness, von der Arbeit mit Kindern, Erwachsenen und Senioren. Nach ihrer Gymnastik-, Sportlehrer- und Pilatesausbildung   führten viele  verschiedene Fortbildungen sie unter anderem zum Woyo® , einem Yogastil, der die Grundgedanken, Methoden, Übungsformen und Hilfsmittel aus dem Yoga mit moderner Körperarbeit verbindet. Die Schwerpunkte liegen auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung. Im Woyo® werden Yogahaltungen vorbereitet und erklärt, daher eignet es sich besonders gut für Yogaeinsteiger. Neben Woyo®  ist Pilates ihr persönlicher Favourit in der Körperarbeit.

 

 

 

 

Birgit Kopp, Inhaberin
Physiotherapeutin

Atemtherapeutin

Sport-und Rückenschullehrerin

Pilatestrainerin Center Circle

WOYO - Lehrerin

Personal Trainer 

 

 

Birgit hat  nach ihrem Sportstudium schon sehr früh ihre Leidenschaft  für Yoga entdeckt. Der Ausbildung zur Yogalehrerin folgten Workshops bei bekannten Yogalehrern wie Gabriela Bozic und Babra Noh, um möglichst viele Stilrichtungen kennenzulernen.

Sie unterrichtet mit großer Freude in einem fließenden Vinyasastil und lockert ihren Unterricht durch Atemübungen, Yoga Dance und Balanceübungen auf. Problemlos kann sie als ausgebildete Physiotherapeutin und Pilatestrainerin die Asanas individuell an die Bedürfnisse der Teilnehmer anpasssen.

Ihre Naturverbundenheit lockt sie im Sommer zum Yogaunterricht oftmals ins Freie.“ In der Natur kann man das Wesen des Yoga besonders eindrucksvoll erleben,“ schwärmt Birgit.

Neu ist ihre Stunde Rücken Yoga, wo das Thema Rücken  und Gelenke besonders herausgearbeitet wird, und Dehnung und Entspannung im Vordergrund stehen.

  

 

 

 

Stefanie Geiselbrechtinger

Dipl. Sportwissenschaftlerin

Pilates-Instruktorin

Yogalehrerin

   

 

 

 

 

 

Stefanie ist Dipl.Sportwissenschaftlerin und Yogalehrerin und unterrichtet seit 6 Jahren im Studiozwei Yoga. Ihre Stunde am Dienstag Abend ist manchmal spielerisch, manchmal technisch doch immer kreativ und abwechslungsreich. Der Einfluss kommt hautsächlich aus dem Anusara Yoga, mit seiner Leidenschaft für Ausrichtung und Tiefe, doch auch die ineinander fließenden Prana Flow Elemente machen jede Stunde zu einer Überraschung. Diese Stunde setzt Grundkenntnisse im Yoga vorraus. Stefanie überzeugt durch eine fundierte Ausbildung, ihren intuitiven Unterricht und einen klaren Ausdruck.

 

 

 

Alexandra Young

ausgebildete Vinyasa Yoga Lehrerin

 

alexandrayoungyoga.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga ermöglicht so viel Schönes: zu sich selbst finden, lachen, schwitzen, Herzlichkeit, Spaß beim Praktizieren, mutig sein, die Facetten des eigenen Körpers entdecken, Meditation, fühlen, spüren, loslassen, Kraft tanken, atmen, sein.
 

Unter wunderbaren Lehrern wie Christine MayMichael HamiltonDoug Keller sowie Stefanie Zimmermann habe ich im AirYoga in München meine 200h RYS Vinyasa Flow Ausbildung absolviert und bin zertifiziert sowie registriert nach dem weltweit anerkannten Standard der Yoga Alliance.

In meinen Yoga-Stunden kannst Du loslassen und Du selbst sein. Von “chillaxig” bis kraftvoll – es ist für jeden etwas dabei. Es wird geschwitzt, geherzt, und auch gelacht. Ich möchte vor allem Frauen zu mehr Selbstbewusstsein inspirieren und wünsche mir, dass wir auf unsere Körper und deren Signale hören, um gesund und glücklich unsere Leben zu leben.

 

 

 

Tamara Messerschmid

ausgebildete Yogalehrerin und Yin Yoga Lehrerin

 

 

 

 

 

 

 

 

Tamara praktiziert seit 2008 Yoga. 2012 hat sie die 200-stündige Yoga Grundausbildung absolviert und hat ein Jahr später Yin Yoga für sich entdeckt. 2015 schloss sie die Yon Yoga Ausbildung (200 Stunden) bei Helga Baumgartner ab und unterrichtet seit dem Yin Yoga .

 

 

 

Claudia Lerche

ausgebildetete Yoga Lehrerin

 

claudialerche.de

 

 

 

 

 

 

Bewegung und körperlicher Ausdruck begleiten Claudia schon seit ihrer Kindheit. Nach vielen Jahren des Tanzens kam der Moment, in dem sie innehielt und spürte - es gibt noch mehr. Dieses "mehr" fand sie im Yoga und begeistert tauchte sie ein in eine regelmäßige Yogapraxis und eine 500h-Ausbildung bei yogaworks und airyoga.

"Yoga gibt uns die Möglichkeit, die vielen Facetten des Lebens mit Leichtigkeit und Freude zu erleben und zu verstehen, wer wir wirklich sind." Dies möchte Claudia in ihrem Unterricht gern weitergeben. (claudialerche.de)
 

"Yoga heißt verbinden, Verbindung schaffen zwischen Gegensätzlichem, in uns und um uns herum. Yoga ist vielfältig, Yoga hält genau das für Dich bereit nach dem Du gerade in diesem Moment suchst und das jeden Tag neu.
Yoga verbindet Körper, Geist und Seele ganz egal mit welcher Absicht Du Deine Yogareise beginnst. Du tauchst ein und lernst zu verbinden; eine Asana (Körperhaltung) mit der Nächsten, die Asanas mit deinem Atem, der Atem als Verbindung zu deinem Geist, zu deiner Seele, zu Dir. 

Meine Stunden sind geprägt von fließend aufeinander abgestimmten Asanas kombiniert mit kraftvollen aber auch meditativen Elementen."


 

Jana Merten-Mörtl
ausgebildete Vinyasa Yoga  und Yin Yoga Lehrerin

 

pureyou.de

 

 

 

 

 

 

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin für Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga,

durch die Vinyasa Yoga Akademie von Karo Wagner www.vinyasa-yoga.de.

 

Yoga - Eine dynamisch fließende, kraftvolle Klasse.

Deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit wird gefördert.

Du findest in dieser Stunde sowohl Elemente aus dem klassischen Yang orientiertem Yoga, als auch ruhige, tiefenentspannende Yin Yoga Haltungen.

Diese Stunde eignet sich für Anfänger, Wiedereinsteiger und Yogainteressierte jeden Alters.Geübt wird eine Yin und Yang Kombination im Stil von Vinyasa Power Yoga und Yin Yoga.

 

 

 

Eva Emmrich

Qi Gong Lehrerin
Sport- und Gymnastiklehrerin
Physiotherapeutin